Modellübersicht Triumph Herald / Vitesse (inkl. CKD)
(Quelle: Mike Costigan, 1. Spitfire Club Deutschland aus der Buchreihe
'Autos die Geschichte machten' von Georg Seeliger)
(CKD bedeutet 'Completely Knocked Down'.
Die CKD-Autos wurden als Teilesatz exportiert und in ihrem Bestimmungsland wieder zusammengebaut.
Triumphs CKD-Aktivitäten scheinen 1974 beendet worden zu sein.)
Herald
Bezeichnung |
Bauzeit |
Hubraum |
Leistung |
Stückzahl |
Herald Saloon |
1959 - 1961 |
948 ccm |
35 PS |
86'129 |
Herald S Saloon |
1961 - 1964 |
948 ccm |
35 PS |
6'577 |
Herald Coupé |
1959 - 1961 |
948 ccm |
45 PS |
15'157 |
Herald Convertible |
1960 - 1961 |
948 ccm |
35 PS |
8'258 |
Herald 1200 Saloon |
1961 - 1970 |
1147 ccm |
39 PS / ab '64: 48 PS / ab '66: 51 PS |
201'143 |
Herald 1200 Coupé |
1961 - 1964 |
1147 ccm |
39 PS / ab '64: 48 PS |
5'312 |
Herald 1200 Convertible |
1961 - 1967 |
1147 ccm |
39 PS / ab '64: 48 PS |
43'299 |
Herald Courier Van |
1961 - 1964 |
1147 ccm |
39 PS |
5'136 |
Herald 1200 Estate |
1961 - 1967 |
1147 ccm |
39 PS / ab '64: 48 PS / ab '66: 51 PS |
39'821 |
Herald 12/50 Saloon |
1963 - 1967 |
1147 ccm |
51 PS |
54'807 |
Herald 13/60 Saloon |
1967 - 1971 |
1296 ccm |
61 PS |
49'443 |
Herald 13/60 Convertible |
1967 - 1971 |
1296 ccm |
61 PS |
16'091 |
Herald 13/60 Estate |
1967 - 1971 |
1296 ccm |
61 PS |
17'118 |
Gesamt |
|
|
|
548'291 |
Vitesse
Bezeichnung |
Bauzeit |
Hubraum |
Leistung |
Stückzahl |
Vitesse 1600 Saloon |
1962 - 1966 |
1596 ccm |
70 PS |
22'818 |
Vitesse 1600 Convertible |
1962 - 1966 |
1596 ccm |
70 PS |
8'459 |
Vitesse 2 Ltr Mk 1 Saloon |
1966 - 1968 |
1998 ccm |
95 PS |
7'745 |
Vitesse 2 Ltr Mk 1 Convertible |
1962 - 1966 |
1998 ccm |
95 PS |
4'193 |
Vitesse 2 Ltr Mk 2 Saloon |
1968 - 1971 |
1998 ccm |
105 PS |
5'212 |
Vitesse 2 Ltr Mk 2 Convertible |
1968 - 1971 |
1998 ccm |
105 PS |
2'802 |
Gesamt |
|
|
|
51'230 |